Vinaora Nivo SliderVinaora Nivo Slider

MHM Flugabwehrsammlung Kiel

 

Über die Sammlung

Die Flugabwehrsammlung Kiel besteht bis zu Ihrem langfristig geplanten Umzug nach Berlin-Gatow als eigenständiger Ausstellungsbereich im Marinearsenal Kiel.

Adresse:
Klausdorfer Weg 2-24
24148 Kiel

Da die Ausstellung von Ehren- und Nebenamtlichen betrieben wird, können Besuchszeiten und Führungen nur auf Anfrage angeboten werden.

Kontakt:
SFw Stephan Mehrens
3./FlaRakGrp 61 Todendorf
+49 (0)4385 59 -2303
Bw: 90 7471 -2303
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Die Sammlung wurde ab Anfang der 1980er Jahre an der Heeresflugabwehrschule in Rendsburg als Lehrsammlung aufgebaut (die Bestätigung als offizielle Lehrsammlung erfolgte 1989). Mit der Auflösung der Heeresflugabwehrtruppe wurde sie an die Panzertruppenschule in Munster und dann weiter in das Marinearsenal Kiel verlegt.